Workshops

Achtsamkeit

 

In dem Workshop zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten der Achtsamkeit.

Achtsam zu sein bedeutet im gegenwärtigen Moment alles bewusst wahrzunehmen, sowohl körperlich als auch mental. 

 

Es wird eine kleine Pause mit Snacks und Getränken geben.

 

 

 

 


Yoga Basics

 

In dem Workshop zeige ich dir die wichtigsten Yogahaltungen, die in so gut wie jeder Yogastunde praktiziert werden.

Außerdem erzähle ich dir etwas über die Yogaphilosophie und beantworte gerne deine Fragen.

 

Wenn du einen Yogakurs von mir besuchen möchtest und noch keine Vorerfahrungen hast, dann bitte ich dich, vorab diesen Workshop zu besuchen.

 

  

 1x im Monat für 90 min. - siehe Preise Einzelkarte

 

 


Spendenaktion 

"Save The Children"

 

Es liegt mir sehr am Herzen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen und zu helfen.

Besonders die Gesundheit von Kindern ist mir dabei sehr wichtig, dass sie die Chance haben ein wunderbares Leben zu leben und ihre Kraft zu entfalten.

Es findet eine 90-minütige Yoga & Meditationseinheit statt.

 

Du gibst anschließend so viel, wie es dir wert ist. Der Betrag fließt zu der Organisation "Save the Children"

 

 

 

 


Stressmanagement

 

In dem Workshop zeige ich dir einige Methoden und Strategien zur Stressbewältigung. 

Ich werde dir etwas zum Thema Stress und Gesundheit erzählen und mit dir aktive Übungen durchführen.

 

Es wird eine kleine Pause mit Snacks & Getränken geben.

 


Chakra

 

 In dem Workshop wird jedem Chakra (=Energiezentrum) in unserem Körper die Aufmerksamkeit geschenkt. 

Ich zeige dir, wie du Blockaden in den Energiezentren mit verschiedenen Methoden lösen kannst und erzähle dir auch einiges über die Chakren.

 

Am Ende findet eine Chakren-aktivierende Yogaeinheit statt.

 

Es wird eine Pause mit Snacks & Getränken geben.

 

 

 


Stimmtraining

 

In dem Workshop widmen wir uns der Stimme und einem optimalen Stimmgebrauch.

Ich zeige dir verschiedene Übungen, wie du deine Stimme ohne Anstrengung nutzt und sie dabei trotzdem kraftvoll und schwingend klingt. 

 

 

 

 

 


Kreativität

 

In dem Workshop fördern wir unsere Kreativität mit verschiedenen Projekten- Traumfänger, Mandala etc. 

Wenn wir kreativ sind, bekommen wir unseren Kopf frei von immer wiederkehrenden Gedanken und richten unsere Konzentration auf unsere Tätigkeit, der wir uns voll und ganz, aber ohne Anstrengung hingeben.

 

 

 

 


TCM & Energie

 

In dem Workshop geht es ebenfalls um die Energien in unserem Körper, das sogenannte Qi in der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Durch Dehnübungen und Arbeit mit den Elementen fördert man einen freien Energiefluss im Körper, der förderlich für die Gesundheit ist.

 

 

 

 

 


Handreflexzonenmassage

 

In dem Workshop zeige ich dir die Reflexzonen an den Händen und wie du dir selber eine wohltuende Massage geben kannst, um Energieblockaden zu lösen.

Man sagt, dass die Reflexzonen eine Verbindung zu unseren Organen haben.

 

Außerdem erzähle ich dir etwas zu der japanischen Methode Jin Shin Jyutsu.

 

 

 

 

 


Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.